Fragen und Antworten

Dieter bekommt viele Fragen zugesandt! Eines Tages hat er sich hingesetzt und alle Fragen aufgeschrieben, damit diese auch anderen Kunden helfen.

Ich möchte bestellen, habe aber noch eine Frage

Dieter beantwortet alle Fragen gern. Sollten die Fragen nicht hier bereits beantwortet worden sein, kannst du dich immer gerne über Dieters Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

Zu den Kontaktmöglichkeiten
Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung direkt nach Bestellung ist in der Regel kein Problem. Kontaktiere uns dazu einfach.

Sollte deine Bestellung bereits verschickt worden sein, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Du kannst die Ware aber einfach an uns zurücksenden.

Zu den Kontaktmöglichkeiten
Wo finde ich eure Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Dieter hat die besten Erfahrungen mit DHL gemacht. Alle Produkte von Dieter werden sowohl national als auch international mit DHL verschickt.

Zu den AGBs
Wie kann ich bei Dieter bezahlen?

Dieter akzeptiert eine ganze Bandbreite an Zahlungsmitteln. Suche einfach das für die passende aus, den Rest erledigt Dieter.

  • Sepa
  • Vorkasse (Banküberweisung)

    Zahle Deine Bestellung einfach per Banküberweisung. Nach Deiner Bestellung erhältst Du unsere Bankverbindung sowie alle notwendigen Überweisungsdetails. Bitte bedenke, dass die Ware erst nach Zahlungseingang versendet wird.

  • Paypal
  • Paypal

    Bezahle einfach und sicher mit Paypal. In deinem Paypal-Konto kannst du jede deiner hinterlegten Zahlungsmethoden nutzen.

  • Apple Pay
  • Apple Pay

    Du bist mit deinem Mobiltelefon von Apple auf Dieters Seite unterwegs? Super, du kannst deine Bestellung sofort mit Apple Pay bezahlen.

  • Google Pay
  • Google Pay

    Du bist mit dem Google Chrome Browser oder einem Mobiltelefon unterwegs, mit dem du ein Google Konto verknüpft hast? Nutze Google Pay, um deine Bestellung direkt zu bezahlen.

  • Klarna
  • Klarna Sofortüberweisung

    Zahle sofort mit Deinem Bankkonto. Du wirst dafür wie beim Online-Banking in Dein Konto eingeloggt. Die Zahlung erfolgt sofort. Sofortüberweisung wird realisiert durch Klarna, Du benötigst jedoch kein Klarna Konto dafür, lediglich ein für Sofortüberweisung freigeschaltetes Bankkonto.

  • Visa
  • Mastercard
  • Kreditkarte (Visa oder Mastercard)

    Bezahle mit VISA oder Mastercard. Der Service wird realisiert durch Stripe. Du brauchst nichts weiter, als deine Kreditkartendaten.

    Muss ich vorher bezahlen?

    Ja, Dieter versendet seine Produkte nur, wenn die Bestellung bezahlt wurde. Er kennt aber einen Trick: Paypal bietet bei ausreichender Bonität den Service “Später bezahlen” an, bei dem du deine Waren erst nach 30 Tagen bezahlen musst. Ob der Service zur Verfügung steht hängt dabei von deinem Paypal-Konto ab.

    Wie lange dauert der Versand?

    Der Versand dauert in der Regel 2 – 4 Werktage nach dem Eingang deiner Zahlung. Die tatsächliche Versanddauer hängt dabei oft von vielen Faktoren ab, auf die Dieter keinen Einfluss hat. Wenn deine Bestellung beispielsweise erst eingeht, nachdem Dieter die Pakete bereits zur Post gebracht hat, kann er die Sendung erst am nächsten Tag versenden.

    Was kostet der Versand?

    Der Versand ist bei Dieter ab 49€ Bestellwert innerhalb Deutschlands kostenlos.

    Wenn du innerhalb Deutschlands wohnst und weniger als 49€ Bestellwert hast, dann kommt auf deine Bestellung nochmal eine Versandpauschale von 7,99€.

    Mit welchem Versandunternehmen verschickt ihr?

    Dieter hat die besten Erfahrungen mit DHL gemacht. Alle Produkte von Dieter werden sowohl national als auch international mit DHL verschickt.

    Ich habe ausversehen eine falsche Adresse angegeben beim Bestellen!

    Sollte deine Bestellung noch nicht verschickt worden sein, kannst du dich schnell bei uns melden, damit wir den Fehler korrigieren können. Wenn die Bestellung schon verschickt wurde, wird das Paket nicht zugestellt werden können und wieder an uns zurück geschickt werden. Wir können dir das Paket dann erneut zusenden, müssen dafür aber nochmalige Versandkosten berechnen.

    Meine Versanddaten sind richtig, das Paket kam aber nicht an!

    Dieter sagt: Keine Panik, er versendet jedes Paket als versicherte Sendung mit einer Trackingnummer. Dieter kann den Verlauf prüfen und sollte der Fehler bei uns oder dem Versandunternehmen liegen, dann kümmert er sich sofort drum.

    Ich bin unzufrieden mit meiner Bestellung, was kann ich tun?

    Sollte es unglücklicherweise einen Reklamationsgrund geben, melde dich umgehend bei uns!

    Wichtig: Dokumentiere die erhaltene Lieferung ausreichend mit Fotos, damit wir etwaige Reklamationsgründe gut nachvollziehen können.

    Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

    Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, so schau dir bitte unsere Widerrufsbelehrung an und nutze das dort verfügbare Formular.

    Zu der Widerrufsbelehrung

    Du hast noch eine andere Frage?

    Kontaktiere Dieter, er wird dir so schnell es geht helfen!

    Dieter kontaktieren